echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Rechtliche Aspekte des Internets

Juni 3rd, 2006 · 1 Kommentar

Gestern gab es im Vinzenz-Heim einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema

  • “Rechtliche Aspekte, die im Umgang mit dem Internet zu berücksichtigen sind”.

Der Referent war Rechtsanwalt Terhorst aus Aachen, der sich auf solche Fragen spezialisiert hat. Mehrere Schüler der Mume-Gruppe haben an dieser Veranstaltung teilgenommen. Die Stunde heute diente dazu, einige Gesichtspunkte aus dieser Fort­bildungs­ver­an­stal­tung noch einmal zu besprechen.

Da allen Teilnehmern ein umfangreiches Skript zu dem Vortrag vorliegt, erübrigt es sich, hier auf Einzelheiten einzugehen. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Veranstaltung für alle sehr interessant und aufschlussreich war.

Man muss sich schon sehr gut auskennen, wenn man im Internet oder mit Hilfe des Internets Geld verdienen will. Andererseits ist es sehr leicht, durch fahrlässigen Umgang mit den Möglichkeiten dieses neuen Mediums eine ganze Menge Geld zu verlieren!

Tags: mume

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Master Dzenan // Sep 15, 2006 at 12:32 pm

    So, Leute mal paar Regeln zum sicheren Saugen:

    1. 1. Pro Monat unter 16 GB bleiben! (Die Polizei darf seit Mai bei der Telekom das Transfervolumen kontrollieren. Hoher Transfer = verdächtig ;-) )
    2. 2. Immer Opensoftware auf der Festplate besitzen (ca. 4 - 5 GB), damit, wenn sie kontrollieren kommen, das Volumen begründet ist.
    3. 3. Keine Musik- und Filmdateien auf der Festplatte besitzen, denn pro Lied oder Film kostet es 100 €.

    Aber es gibt nie eine 100%-ige Sicherheit, wäre ja sonst auch kein Kick mehr.

Hier können Sie einen Kommentar schreiben