echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

JavaSkript programmieren

Juni 1st, 2006 · Keine Kommentare

Heute sollten Mitarbeiter/innen der Gruppe das JavaSkript Beispiel aus der letzten Stunde selbst umschreiben: Auf eine selbst gestellte Frage sollte der Benutzer des Programms die richtige Antwort geben, für die er dann gegebenenfalls gelobt werden sollte. - Den meisten gelang dies in relativ kurzer Zeit.

Welche “Zutaten” benötigt man, wenn man ein kurzes Programm schreiben will, das den Benutzer Kopfrechnen-Aufgaben stellt? Nun, zunächst einmal braucht man eine Funktion, die einem beliebige Zahlen z. B. von eins bis neun (die Ziffern mit Ausnahme der “0″) liefert. Das geht mit der Methode “random()”.

Ein Beispiel für einen Kopfrechnen-Trainer in JavaSkript habe ich übrigens im Internet gefunden! Wer Lust hat, kann dieses Beispiel einmal ausprobieren und sich den Quelltext anschauen.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben