echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 3

Was ist »mume«?

Von allein wäre bestimmt niemand darauf gekommen: Der “admin” ist Lehrer von Beruf. Und “mume” ist die Abkürzung für ein Unterrichtsfach, das zweimal in der Woche erteilt wird: Multimedia. Da die Schülergruppe - bis auf einen “harten Kern” - an den beiden Wochentagen nicht gleich zusammengesetzt ist, können wir nicht ganz kontinuierlich arbeiten, sondern behandeln verschiedene Themen in lockerer Folge.

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Fragen, die im weitesten Sinne mit dem Internet zu tun haben. Auch dieses Weblog ist aus dem Unterricht mit der Mume-Gruppe entstanden. Unter der Kategorie “mume” sind alle Themen zusammengefasst, die seit dem Herbst 2005 im Mume-Unterricht besprochen worden sind.

Es wäre schön, wenn zu den Mume-Beiträgen im Laufe der Zeit auch einige Kommentare eingefügt würden, z. B. Fragen oder ergänzende Hinweise.

Keine Kommentare

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben