echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Armer Chr…ph!

Mai 13th, 2006 · 4 Kommentare

Weil viele Schüler an der England-Fahrt teilnehmen und einige andere krank sind, war heute nur ein Schüler anwesend. (Der arme Chr…ph!) Mit dem Datei-Manager-Programm “Total Commander” haben wir die Dateien unserer Site (”berufskolleg-vh.de”, auf dem Server) mit denen auf dem Arbeitsplatzrechner im Computerraum (Client) abgeglichen. Das geht mit dem Befehl “Befehle - Verzeichnisse synchronisieren”. Vorher mussten wir natürlich eine ftp-Verbindung zu dem Server herstellen.

Tags: mume

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 A...h! // Jun 3, 2006 at 11:00 am

    Das ist ja schrecklich! Dieser arme Schüler war dem Lehrer eine ganze Stunde lang schutzlos ausgeliefert? Ich hoffe, er hat diese Höllenqualen ohne bleibende körperliche und seelische Schäden überlebt. (-;

  • 2 admin // Jun 3, 2006 at 7:21 pm

    Er hat, er hat. Bisher, muss man sagen. Denn vor nicht allzu langer Zeit zeigten sich bei ihm Anzeichen eines gewissen ekklesiogenen Größenwahns, die sich dann aber bald abschwächten.

    Auch der Lehrer überstand die schwierige Situation, soweit bekannt, ohne gravierende Schäden.

    Die Entwicklung der beiden Versuchspersonen sollte aber wegen möglicher Spätfolgen weiterhin genau beobachtet werden.

  • 3 A...h! // Jun 6, 2006 at 4:08 pm

    Ekklesio was? Könnte der admin sich vieleicht etwas besser verständlich ausdrücken? Was für ein Größenwahn soll das denn bitte sein?

  • 4 admin // Jun 6, 2006 at 8:56 pm

    Das Wort heißt “ekklesiogen” - einfach nur die Endung weglassen und schwupps, schon hat man die Grundform dieses feinen Adjektivs.

    Besser verständlich? Lieber A…h, Sie hätten diesen Kommentar nicht schreiben können, wenn Sie nicht im Internet unterwegs gewesen wären. Da sind solche Fälle doch einfach zu lösen: Wikipedia, Wort eingeben und klüger!

Hier können Sie einen Kommentar schreiben