echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Meine Hecke

Oktober 11th, 2006 · Keine Kommentare

Hecke vor dem Schnitt

Jeder weiß, was eine Hecke ist. Wenn jemand es nicht weiß, möge er das Bild oben in Ruhe betrachten, welches eine zweigeteilte wiedergibt.

„Eine Hecke zu fotografieren ist einfacher, als eine Hecke zu schneiden.“

Von wem ist das? Richtig! Diese Worte stammen vom Admin. Sie geben ziemlich genau seinen Gedankengang wieder, als er heute Morgen dieses Bild aufnahm.

„Rinnen muss der Schweiß, soll das Werk den Meister loben.“

Und wem verdanken wir diese ewig wahren Worte? Nun? Richtig! Sie sind nicht vom Admin. Von ihm war nur der Schweiß, der während der Arbeit an der Hecke dann und wann floss. (Gott sei Dank hat niemand davon Kenntnis genommen.)

Nun ist die Hecke geschnitten. Der Admin kann euch leider kein aktuelles Bild präsentieren, weil es mittlerweile schon dunkel ist. Unmittelbar nach dem Schneiden der Hecke (Veranschaulichung des Begriffs s.o.) war er so ungeheuer zufrieden mit sich, dass er ganz antriebsarm wurde und keine Lust mehr hatte, noch ein Foto aufzunehmen.

Leider ist der Admin noch nicht fertig. Denn die Hecke hat eine Fortsetzung:

Die Hecke macht einen Winkel und geht weiter.

Die Heckenschneider sind im Oktober ohnehin schon spät dran. Es wird also höchste Zeit! Was macht der Admin mit seiner Hecke, wenn es morgen regnet? Nix. Also hofft er wie alle Heckenbesitzer auf den Herrn:

„Gib ihnen noch zwei südlichere Tage“

Na, wer hat das wohl geschrieben (gedichtet, gedacht)? Richtig! Auch nicht der Admin. Er schließt sich aber dem Wunsch aus vollem Herzen an. Wenn es nicht klappt mit den südlicheren Tagen, sind die Herbstferien zu Ende und er guckt blöd aus der Wäsche.

Schreibtisch am 10. Oktober 2006Na ja, wenn in den Herbstferien keine südlicheren Tage mehr kommen, wird der Admin sich seinem Schreibtisch widmen. Da gibt es genug aufzuräumen!

Und wenn der Schreibtisch aufgeräumt ist, kann er noch seine Gedanken aufräumen.

Das hatte er immer schon mal vor. (Bild folgt.)

Tags: erst mal

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben