echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Screenreader ausprobiert

November 3rd, 2005 · Keine Kommentare

Damit Menschen mit Sehbehinderungen oder Blinde die Möglichkeit haben, das Internet zu benutzen, gibt es Programme, mit denen der Text der Internetseiten vorgelesen wird. Solche Programme nennt man „Screenreader“. Wir haben die Stunde dazu genutzt, das Programm „Virgo“ aus dem Internet zu laden, zu installieren und auszuprobieren.

Es funktionierte tatsächlich, hatte aber auch seine Tücken. Kein Wunder, denn die Version aus dem Internet wird kostenfrei abgegeben, wenn man mehr haben will, muss man bezahlen. So ist das nun mal.

Übrigens: Geld verdienen im Internet und mit dem Internet - das wäre auch ein interessantes Thema.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben