echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Mit dem Quelltext arbeiten

August 16th, 2006 · Keine Kommentare

Zunächst wurde erklärt, wie das Schema eines HTML-Dokuments aussieht. Zu diesem Thema gibt es bereits einen Eintrag am 1. September 2005. Bitte folgen Sie dem Link!

Die Abkürzung HTML bedeutet: Hyper Text Markup Language, also etwa „Sprache zur Markierung von Hypertexten“. (Bitte, bitte, verlangt nicht von mir, dass ich jetzt ganz schnell erkläre, was ein Hypertext ist.)

Um überhaupt HTML-Dateien bearbeiten zu können, muss man den Unterschied zwischen der Browser-Darstellung und dem Quelltext kennen. Den Quelltext einer Webseite ruft man auf, indem man zum Beispiel im Internet Explorer auf den Pfeil neben dem Button mit dem Word-Symbol klickt und dann die Option Editor wählt.

Hier muss man im Internetexplorer klicken.

Da auf dem Rechner, mit dem ich zu Hause arbeite, kein Microsoft-Office installiert ist, sieht das Symbol, unter dem die Schriftzeile „Bearbeiten mit Editor“ aufklappt, etwas anders aus als auf den Rechnern in der Schule.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben