echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Begrüßung des neuen Kurses

August 9th, 2006 · Keine Kommentare

Wie im vergangenen Jahr wird der Kurs auch in diesem Jahr wieder in zwei verschiedenen Besetzungen arbeiten: eine Gruppe mittwochs und eine am Donnerstag. Nur ein „harter Kern“ von Teilnehmern wird jeweils beide Termine wahrnehmen können.

Zunächst wurden unsere beiden Internet-Präsenzen in vorgestellt:

Anschließend ging es um eine Frage, die sich aus dem Unterricht ergeben hatte. Wie schreibt man Markennamen in der deutschen Sprache? Konkret: wie schreibt man „E-Bay“? Der neueste Duden führt „eBay“ als Markennamen auf, schlägt aber als korrekte Schreibung „E-Bay” vor. Damit folgt er einer Regelung, die genauso für Begriffe wie „E-Mail“ oder „E-Shop“ gilt.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben