echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Gauck Bundespräsident

März 31st, 2012 · Keine Kommentare

gauck1 Der Bundesratspräsident, Horst Seehofer, Bayern, meinte, bei der Vereidigung des 11. Bundesprädenten der Bundesrepublik Deutschland, vor dem Deutschen Bundestag, in der Wahl Joachim Gaucks, eine Form von gelebter (Wieder)-Vereinigung zu sehen …

Richtig ist .. er ist der 1. aus den neuen Ländern
Richtig ist .. er war an der Wiedervereinigung UNMITTELBAR beteiligt - da er Mitglied der 10. Volkskammer der DDR (der 1. und einzigsten FREI gewählten) war und somit für den Beitritt gestimmt hat und als Deligierter der DDR im Jahr 1990 für 1 Tag Mitglied des Deutschen Bundestages war.
Danach hat er auf sein Mandat verzichtet und ist 1. Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staassicherheitsdienstes der DDR geworden. Dieses Amt hat er dann 10 Jahre ausgeübt, bevor er von Marianne Birthler “beerbt” wurde.

So sehr viele die Wahl gutheißen, bleibt die Frage: die vorschlagenden Parteien CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP hatten in der 15. Bundesversammlung 1100 Stimmen - er bekamm aber “nur” 991 … 108 Mitglieder haben sich der Stimme enthalten …

Dieser Umstand das es einen GEMEINSAMEN KADIDATEN gab von CDU/CSU/SPD/GRÜNE und FDP soll hier noch einmal ausdrücklich betont werden - das gabs NOCH NIE !!! Deutschland in Not ?

Herr Gauck ist schon 71 und es bleibt die Frage - denkt man an die “letzte” Bundesversammlung:

- muss er, Gauck, sich DASS, in seinem “hohen Alter”, noch “antun” ?
- wäre Herr Gauck auch Bundespräsident geworden ohne den Rücktritt von Christian Wulff … ? beantwortet man diese Frage mit JA … (was bezweifelt werden muss oder unwarscheinlich ist) dann HÄTTE er den RÜCKHALT den man uns glauben macht … oder besser … den Rückhalt den er jetzt BRAUCHT …

so aber bleibt der “Verdacht” das er “nur” der “kleinsten gemeinsamen Nenner” ist.

Tags: Schule · erst mal

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben