echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

»Du« oder »Sie« im Blog - was ist besser?

Januar 19th, 2006 · 12 Kommentare

Die Seite mit den Kommentaren ist so eingestellt, dass der Besucher mit “Sie” angeredet wird. Standard bei “Wordpress” ist hingegen das “Du”. Meinungen dazu?

Tags: mume

12 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Katharina // Jan 19, 2006 at 12:58 pm

    Ich finde es mit “Du” besser!

  • 2 Alex // Jan 19, 2006 at 12:59 pm

    besser it es mit “Sie” an zu labern, man sollte den resepekt vor einer Person nicht verlieren!

  • 3 MasterYuri // Jan 19, 2006 at 1:00 pm

    Ich persönlich finde, dass das “DU” besser beim User ankommt. Das DU gibt dem lessen das Gefühl das diese Seite auf ihn zugeschnitten ist.

    Wobei ich sagen muss, es kommt ganz auf die Zielgruppe der Personen an, die damit angesproch werden sollen!

  • 4 Shahbaz // Jan 19, 2006 at 1:03 pm

    Ich werde lieber mit “Du” angesprochen, weil mit der anrede “Sie” fülle ich mich alt.

  • 5 Chris999B // Jan 19, 2006 at 1:05 pm

    HI Webmaster

    Mir ist das im grunde ziehmlich egal ob “Du” oder “Sie” verwendet wird.
    Bei mir in der Community lassen wir das jedem User selbst entscheiden wie er an gesprochen werden möchte.

    Ich pernsönlich bestehe darauf wenn mich die User nich keinen das Sie mich fragen ob mit “Du” oder “Sie” .

    Aber letzt entlich ist es jeden selber überlassen wie er dass sieht.

    Bis später mal

  • 6 Doitschleerer // Jan 19, 2006 at 1:05 pm

    Tach MasterYuri, “lesen” wird mit einem “s” geschrieben, bei “angesprochen” fehlt das “en”, also kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch geholfen!

  • 7 Cawa // Jan 19, 2006 at 1:06 pm

    Das ist OK das man mit “Sie” angesprochen wird.

  • 8 Shahbaz // Jan 19, 2006 at 1:11 pm

    Aber du kaannst nicht einmal Deutschlehrer richtig schreiben also mach dich nicht über andere lustig.

  • 9 MasterYuri // Jan 19, 2006 at 1:11 pm

    Hey Doitschleerer,

    so viele Tütten hatten die im ALDI leider nicht mehr!

  • 10 Doitschleerer // Jan 19, 2006 at 1:13 pm

    Ja nee is klar sonst würdest du wissen das Tüten nicht mit TT geschrieben werden, aber du hast wahrscheinlich wieder nur an “Titten” gedacht

  • 11 admin // Feb 4, 2006 at 8:37 pm

    Tja, das Ergebnis der “Abstimmung” hier ist ja 3:2 für das “Du”. Ich habe mich aber trotzdem für das “Sie” entschieden, jedenfalls soweit es die “offizielle” Anrede der Gäste auf dieser Seite betrifft.

    Was meine Gäste dann untereinander machen, wenn sie sich kennen, oder was sie mit mir machen, wenn sie mich gut kennen, ist jedem selbst überlassen.

    Schätze mal, MasterYuri und Doitschleerer kennen sich ganz gut. Die dürfen sich dann auch nach Herzenslust duzen!

  • 12 Roland // Apr 8, 2006 at 9:59 pm

    Die Wahl zwichen “Du” und “Sie” ist für mich eine Frage des Respekts.
    Wenn bei einem Gespräch im Internet der Respekt zwischen zwei Parteien gewahrt bleibt, halte ich das “Du” für angebracht.

Hier können Sie einen Kommentar schreiben