echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Neue Landesregierung in NRW im Amt

Juli 19th, 2010 · Keine Kommentare

frg-adler-r-gr

nrw1507101

Die neue rot-grüne-Landesregierung ist im Amt:

Hannelore KRAFT SPD - Ministerpräsidentin
Sylvia LÖHRMANN GRÜNE - Schule Weiterbildung (stellv. MP)
Norbert Walter BORJANS SPD - Finanzen
Ralf JÄGER SPD - Inneres Kommunales
Thomas Kutschaty SPD - Justiz
Johannes REMMEL Grüne - Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur
Verbraucher
Ute SCHÄFER SPD - Familie, Kinder, Jugend, Kultur, Sport
Guntram SCHNEIDER SPD - Arbeit, Integration, Soziales
Svenja SCHULZE SPD - Innavation, Wissenschaft, Forschung
Angelica SCHWALL-DÜREN SPD - Bund, Europa, Medien
Barbara STEFFENS Grüne - Gesundheit, Emanzipation, Pflege, Alter
Harry Kurt VOIGTSBERGER SPD - Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen, Verkehr

Aus “Behindertensicht” ist es schade, dass Armin Laschet, CDU - ein Aachener, der fast neben dem Vinzenz-Heim wohnte und auf dessen “Wort” und “Zusagen” ich mich stets verlassen konnte, nicht mehr Minister ist.

Der neue Wirtschaftsminister, Harry Kurt VOIGSBERGER, hat mit dem Thema Behinderte bisher auch ‘ne Menge zu tun gehabt, war er doch zuletzt Direktor beim Landschaftsverband Rheinland.

Aus meiner “politischen” Zeit kenn ich ihn noch sehr gut - war er doch der Vorsitzende des Arbeitskreises, dem ich als “Behindertenvertreter” angehörte …
Also aus meiner Sicht ein guter Mann … Inwieweit er in seiner neuen Tätigkeit sich dem Thema Behinderte annehmen wird oder besser kann, bleibt abzuwarten.

Tags: Autoren · politisch

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben