echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Fußball-Recherche

März 23rd, 2006 · Keine Kommentare

Letzten Samstag ist der Unterricht wegen des Elternsprechtages ausgefallen.

An einigen Rechnern musste das Virenschutzprogramm aktualisiert werden. - Aus dem Unterricht (Süskind, Parfum) hatte sich die Frage ergeben, seit wann es eigentlich in Deutschland das Fußballspiel gibt. Dies haben wir zum Anlass einer kleinen Internet-Recherche genommen. Danach wurde Fußball sehr früh schon in China gespielt, geriet dann aber in Vergessenheit. In Deutschland kennt man das Spiel seit etwas mehr als 100 Jahren. Viele Namen von bekannten Vereinen (Schalke 04, Hannover 96) deuten darauf hin. Der Verein “1860 München” wurde zunächst als Turnverein gegründet, die Fußballabteilung kam erst am Ende des 19. Jahrhunderts dazu.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben