echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Wartungsarbeiten

März 4th, 2006 · 1 Kommentar

Einige kamen etwas später zum Unterricht, weil eine Englischarbeit zu Ende geschrieben werden musste. Deshalb wurden heute vor allem Routinearbeiten durchgeführt: Windows-Aktualisierungen aufgespielt, Virenscanner aktualisiert beziehungsweise neu installiert. Für beide Aufgaben ist es erforderlich, die Rechner im Administrator-Modus zu starten.

Da eine neue Version des Programms AntiVir vorliegt, war es erforderlich, die alten Versionen dieses Programms auf einigen Rechnern zunächst zu deinstallieren (Start - Systemsteuerung - Software), dann das Antivirenprogramm aus dem Internet zu laden und es neu zu installieren.

Christian kam auf die Idee, den Download im Tauschordner zu speichern, damit man den Rooter nicht durch zu viele Downloads “überanstrengt”.

Tags: mume

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Ryu // Mrz 7, 2006 at 7:18 pm

    Ich hasse diese Arbeit!!

    Zwar ist es wichtig, den PC in Ordnung zu halten, aber mittlerweile hasse ich diese Arbeit nur noch. Es gab eine Zeit, da hab’ ich das sogar gerne gemacht, aber wenn dein PC mindestes einmal am Tag abstürzt (wenn es ein guter Tag war :-) ) und du mindestens einmal in der Woche formatieren musst, dann machst du das nach einiger Zeit nicht mehr gerne.

    Wichtig ist es doch.

Hier können Sie einen Kommentar schreiben