echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Erneut: Internet-Recherche

Juni 12th, 2008 · Keine Kommentare

Ähnlich wie in der letzten Stunde ging es darum, Informationen zu einem Film zusammenzutragen, den eine Klasse im Unterricht gesehen hatte. Es war der Film „Hotel Ruanda“, in dessen Mittelpunkt das heldenhafte Verhalten eines schwarzen Hotelmanagers steht, der während des Völkermords in Ruanda mehr als 1000 Menschen das Leben gerettet hat.

Kleine persönliche Anmerkung des admin:

Wenn ich einen packenden Film gesehen habe, bin ich immer sehr ungeduldig und neugierig, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Ich möchte die Fakten wissen! Das Internet ist in dieser Hinsicht wirklich fantastisch. Ganz schnell bekommt man viele verschiedene Informationen zu fast jedem Detail, das einen interessiert, Bilder, Filme und Landkarten inklusive.

Heute kommen einem diese vielen Informationsmöglichkeiten ganz selbstverständlich vor, aber das Internet gibt es erst seit ungefähr 15 Jahren. Vor dieser Zeit brauchte man Lexika, Atlanten, andere Nachschlagewerke. Und wenn man wirklich etwas ganz genau wissen wollte, musste man in eine Bibliothek gehen. Heute wird alles gnadenlos sofort präsentiert. Beneidenswert. Aber interessieren wir uns wirklich noch für die Fakten? Oder ist alles „irgendwie“ gleich gültig, beliebig, egal? (Gute alte Zeit? Jammern beweist nur eins: Man wird älter!)

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben