echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Multimediales Lernen

April 24th, 2008 · Keine Kommentare

Nach einem kurzen Rückblick auf die Stunde von der letzten Woche wurde noch einmal auf das Lernangebot der Internet-Plattform „lo-net2“ hingewiesen. Der Multimedia-Kurs ist ja dort als Klasse registriert.

Nachdem die Schüler/innen sich bei lo-net2 angemeldet hatten, konnten sie im Bereich „Kurse“ das Angebot „Recht(s)sicher im Internet“ auswählen. Man erfährt dort schrittweise etwas über die Geltung des Urheberrechts im Internet. In der nächsten Stunde, also in zwei Wochen, werden alle Gelegenheit haben, diesen Kurs noch einmal zu wiederholen beziehungsweise zu Ende zu bearbeiten.

Vielleicht ist das ja die Zukunft des Lernen? Multimediales Lernen via Internet! Zur Lernerfolgskontrolle werde ich mir ein paar Fragen überlegen, die eigentlich jeder, der den Kurs durchgearbeitet hat, lösen können müsste! Mal sehen, wie dann der Erfolg ist. Mal sehen, wie erfolgreich „multimediales Lernen“ sein kann.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben