echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Thomas: Bundespräsident

März 29th, 2008 · Keine Kommentare

Im nächsten Jahr wird die Bundesversammlung den Bundespräsidenten (wieder) wählen. Im Vorgriff auf dieses Ereignis sind daher die Diskussionen, die Amtszeit zu verlängern und dafür eine Wiederwahl zu verbieten (im Moment kann er einmal wiedergewählt werden) oder gar eine Amtszeit auf Lebenszeit einzuführen, im Gange.

Es lohnt sich wohl, mal über das Für und Wider nachzudenken. In diesem Zusammenhang ist sicher auch die Frage erlaubt, wofür wir noch einen Bundespräsidenten brauchen, wenn er außer durch Reden und ”Ratifizierung” der Gesetze sowieso keinen Einfluss hat?

Tags: Autoren · politisch

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben