echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Wartung: Rechner kennzeichnen

September 17th, 2005 · Keine Kommentare

Heute wurden die Wartungsarbeiten an den PCs fortgesetzt. Dazu war es erforderlich, jeden einzelnen Rechner im Administrator-Modus zu starten, dann das Betriebssystem zu aktualisieren, neue Virendaten aufzuspielen und schließlich einen kompletten Virencheck durchzuführen.

Mit kleinen Etiketten, auf denen das Datum und die Art der jeweiligen Prüfung verzeichnet waren, haben wir die Rechner gekennzeichnet. So behält man den Überblick darüber, wie der jeweiligen Stand der Wartungsarbeiten ist. Dies ist übrigens eine Tätigkeit, wie sie auch in Großraumbüros regelmäßig ausgeführt werden muss. Allerdings arbeitet man dort meist mit so genannten Server-Netzwerken, nicht wie bei uns mit einem Peer-to-peer-Netzwerk.

Unsere Schule plant, demnächst ein kleines Server-Netzwerk aufzubauen.

Tags: mume

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Hier können Sie einen Kommentar schreiben