echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Nochmals: Geld verdienen mit Webdesign?

Mai 23rd, 2007 · 1 Kommentar

Zu Beginn haben wir in einem anderen Blog gestöbert (Hendis Blog), der auch mit Wordpress erstellt wurde und einem Studenten hier in Aachen gehört. Was kann man daraus lernen?

  • Es ist wichtig, sich schriftlich gut ausdrücken zu können
  • Die Inhalte sollten für mehr als nur ein paar Leute interessant sein
  • Man sollte einen Blog interessant gestalten, z. B. durch Bilder (hier haben wir noch erheblichen Lernbedarf!)
  • Wie viel Privates will man preisgeben?
  • Einen Blog kann man auch dazu nutzen, sich bekannt zu machen und damit die eigene berufliche Zukunft vorzubereiten

Es ist interessant, wie Hendi es schafft, zu studieren und gleichzeitig mit seinen Programmier-Projekten schon Geld zu verdienen. Auf einer anderen Seite, auf die vom Blog aus verlinkt wird (http://www.naggel.com/) stellt Hendi die Dienstleistungen vor, die er im Zusammenhang mit dem Internet anbietet. Unter anderem heißt es dort:

Durch die Kooperation mit weiteren Entwicklern und Designern sind auch umfangreichere Projekte problemlos möglich.

Problemlos! Hendi formuliert sehr selbstbewusst. Und das muss man wohl auch in dem Geschäft. Er ist, wenn ich richtig rechne, 21 Jahre alt, die weiteren Entwickler und Designer sind wahrscheinlich Schulfreunde, andere Studenten oder Leute, die er im Internet kennen gelernt hat. Man kann sich vorstellen, dass der Markt für so genannte Webdesigner sehr hart ist.

Anderes Thema: Im Beitrag vom 9. Mai wurde eine Seite von Microsoft genannt, von der man ein freies VisualBasic herunterladen kann. Diesen Download haben wir heute gemacht. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir mit dem VisualBasic (VisualBasic for Applications, VBA), das in Microsofts Word eingebaut ist, ein wenig experimentiert.

Tags: mume

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Hendi // Jun 6, 2007 at 4:42 pm

    Hallo,

    bin erst jetzt auf Euren Beitrag aufmerksam geworden. Es stimmt, ich bin erst 21 Jahre alt und arbeite neben dem Studium, u.A. um letzteres zu finanzieren. Dabei arbeite ich auch mit anderen Agenturen zusammen, jedoch nicht mit Schul- oder Unifreunden. Falls ihr ein paar Fragen habt, stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung :)

    Liebe Grüße,
    Hendrik

Hier können Sie einen Kommentar schreiben