echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Pascha: Die beste Alternative im Internet, wie ich mitt­ler­wei­le finde…

November 9th, 2006 · 7 Kommentare

Eigentlich sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass der Browser von Mozilla die beste Wahl ist, wenn es um die Fortbewegung im Internet geht.

Aber erstaunlicherweise scheint dies bisher immer noch nur in Insider-Kreisen bekannt zu sein. Darum sei der Browser von Mozilla an dieser Stelle ausdrücklich beworben. Denn die Statistik besagt, dass der Internet Explorer von Microsoft noch immer der mit Abstand am weitesten verbreitete Browser unter den Usern ist. Die Fakten sollten eigentlich für den Firefox sprechen, der in diesem Jahr in der Version 1.5 kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Beim Firefox handelt es sich um ein Projekt der Open-Source-Bewegung um die Entwicklergruppe Mozilla.

„Open Source“ deswegen, weil jeder fähige Programmierer an dem im Grunde nichtkommerziellen Browser-Projekt mitwirken kann und deswegen fortlaufend neue Erweiterungen (Themes, Plugins) entwickelt werden. Für die kommerzielle Konkurrenz von Apple & Co. wird die Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Mozilla Firefox mittlerweile zu einem echten Problem. So ist beispielsweise das so genannte Tabbing (das komfortable Nutzen mehrerer Websites in einem Fenster) eine der wichtigsten Innovationen des Firefox. Der aber eben immer noch nicht so richtig weit verbreitet ist bei den Usern dieser Welt. Und das, obwohl doch eigentlich des Bessere gewinnen sollte. Also bitte: Jetzt downloaden und den Komfort genießen!

Ich wünsche also viel Spaß mit FIREFOX …

viele liebe Grüße von
eurem Pascha

Tags: Autoren

7 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Ryu-Jin // Nov 9, 2006 at 12:53 pm

    Ich finde Firefox scheiße, weil der Pop-Up-Blocker nichts macht. Dann kann ich auch den Internet Explorer benutzen.
    Opera ist da besser!!!!! ;-; :-) ;-)

  • 2 Mirko Metternich // Nov 9, 2006 at 1:08 pm

    also … mit dem Pop-Up-Blocker muss ich dir teilweise Recht geben, manchmal ist er sehr hartnäckig … Aber ich denke auch, dass Firefox einer der besten Browser ist … Er ist von der Aufmachung her schön und er ist sehr einfach zu bedienen!!!

  • 3 Pascha // Nov 9, 2006 at 1:13 pm

    In den Hinsichten gebe ich Ihnen recht, Mirko!

    Liebe Grüße
    Pascha

  • 4 terrify | Campers Death // Nov 9, 2006 at 1:57 pm

    Hey,

    Kann mal jemand Ben sagen, dass er hier auch noch was posten sollte!

    Ach ja, ich finde Ihre Seite echt gelungen.
    Gute Sache.

    Ich hoffe, ich darf hier weiter posten?

    Weil der RACORE sagte, dass die Seite eigentlich „nur“ für Schüler der Schule wäre. Stimmt das?

    Wenn ja, sorry, wenn nicht …, nu ja …, dann habe ich eine gute neue Seite gefunden!

    Bis dann

  • 5 admin // Nov 14, 2006 at 6:54 pm

    Hallo Campers Death,

    Ich hoffe, ich darf hier weiter posten?

    Klar, hier kann jeder posten, der etwas Vernünftiges zu sagen hat. Herzlich willkommen!

    Weil der RACORE sagte, dass die Seite eigentlich „nur“ für Schüler der Schule wäre. Stimmt das?

    Ja, ja, das war meine ursprüngliche Motivation. Aber die „Schüler der Schule“ finden es natürlich auch toll, wenn andere Leute sich einschalten. Also: Nur zu!

  • 6 admin // Nov 14, 2006 at 7:08 pm

    Hallo Pascha,

    warum sind Sie so formell:

    In den Hinsichten gebe ich Ihnen recht, Mirko!

    Sie kennen doch den Mirko und würden ihn normalerweise immer „duzen“. Warum nicht hier im Blog? Ich finde, wenn man eine Person direkt anspricht, sollte man die vertraute Anredeform verwenden. Auch wenn man sich an alle wendet, kann man „Ihr“ oder „Euch“ sagen.

    Wenn jemand mich „duzt“, kann ich immer noch überlegen, was ich mit ihm mache. Ich habe keine Angst vor so was, aber ich finde, man sollte die Möglichkeiten, die unsere schöne Sprache bietet, selbstbewusst und gleichzeitig respektvoll nutzen. Leider gibt es im Netz genug Beispiele dafür, dass Leute alle Distanz verlieren und sich dabei manchmal auch ganz schön blamieren.

  • 7 Philip K // Nov 20, 2006 at 12:59 pm

    Hallöchen, hier spricht der Grieche aus Griechenland …

    Ich finde, was das Surfen im Internet angeht, ebenfalls, dass der Firefox von Mozilla gut ist. Er blockt schon von Haus aus die meisten Popups. Auch sind die Security Settings (Sicherheitseinstellungen) von Haus aus bereits fast optimal eingestellt. Ich persönlich mache es so, dass ich mehrere Browser installiert habe. Langer Rede kurzer Sinn: Der Mozilla Browser ist ein guter Gefährte, wenn man auf normalen Internetseiten surft. Möchte man jetzt aber auf FTP Server zugreifen, hat er oft seine Problemchen.

Hier können Sie einen Kommentar schreiben