echt virtuell

Mal sehen, was draus wird!

echt virtuell header image 2

Willkommen auf dieser Seite!

Januar 13th, 2006 · 11 Kommentare

Dies ist der erste Eintrag!

Tags: erst mal

11 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Alex // Jan 14, 2006 at 11:40 am

    Jo, was geht?

  • 2 masteryuri // Jan 14, 2006 at 11:41 am

    Hier muss wohl noch viel getan werden!

  • 3 Katharina // Jan 14, 2006 at 11:41 am

    Hallo!

  • 4 Chris999B // Jan 14, 2006 at 11:42 am

    Hallo

    Ist dir schon sehr gut gelungen vom Aussehen her ,aber da ist nix spannendes was mich interesiert.
    Mach weiter so !!!
    Bis dann

    Chris999B
    :-)

  • 5 Ryu // Feb 8, 2006 at 10:01 pm

    Na ja aller Anfang ist schwer ;-)

  • 6 admin // Feb 10, 2006 at 9:39 pm

    Hallo Chris999B,

    Sie sind ja lustig! Da ist nichts Spannendes, was Sie interessiert, aber ich soll trotzdem weitermachen wie bisher? Ich soll also nichts Spannendes schreiben?

    Spaß beiseite! Der Beitrag vom 13. Januar (Willkommen!) war tatsächlich der erste, den ich hier geschrieben habe. Er diente vor allem dazu, die Möglichkeiten eines solchen Weblogs und vor allem auch die Möglichkeiten der Software “Wordpress” einmal auszuprobieren.

    Mittlerweile bin ich sehr zufrieden! Wordpress produziert validen XHTML-Code, die Seite ist einfach zu verwalten und in der Darstellung, die ich verwende (WordPress Deutsch 1.5.2 by Michael Heilemann), übersichtlich gestaltet. Es fehlen natürlich noch die Bildchen, die für manche Benutzer sehr “spannend” sind, und das Layout, das heißt die CSS-Formatierungen, die hinter der Seite stecken, müssen noch überarbeitet werden, damit das Aussehen etwas ansprechender wird. Mal sehen, was draus wird.

  • 7 jan Schiffer // Feb 18, 2006 at 11:57 am

    Bis jetzt sieht die Seite gut aus. Es kann aber noch ein bisschen was dran getan werden.

  • 8 admin // Feb 18, 2006 at 4:54 pm

    Es kann aber noch ein bisschen was dran getan werden.

    Richtig, Jan. Genau heute sind einige Leute ein bisschen zur Tat geschritten. Zum Beispiel Sie.

    Und was das Schönste ist: Man lernt immer noch was dazu! Zum Beispiel habe ich eben gelernt, wie man einen anderen Beitrag im Blog zitieren kann. (Das Zitat bekommt dann diesen Balken am Rand.) Es geht so:

    <blockquote>Es kann aber noch ein bisschen was dran getan werden.</blockquote>

    Probieren Sie’s mal aus!

  • 9 masteryuri // Mrz 9, 2006 at 12:55 pm

    Wie kann man die Sonderzeichen, die man zur Markierung eines Tags braucht, sichtbar machen?

  • 10 Chris999B // Mrz 9, 2006 at 1:03 pm

    Wie kann man Sonderzeichen sichtbar machen?

    Du kannst es so machen. Nimm “&” (das kaufmännische “und”), schreib danach die Buchstaben “lt” und schließe das Ganze mit einem Semikolon ab. So erhältst du die öffnende spitze Klammer. Verwende zum Schließen die gleiche Syntax, nur verwende “gt” statt mit “lt”.

    <blockquote> … </blockquote>

  • 11 echt virtuell » Blog Archive » Sonderzeichen // Mrz 10, 2006 at 8:14 pm

    [...] Ausprobiert haben wir das Ganze hier. [...]

Hier können Sie einen Kommentar schreiben